Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben

DuftImpressionen  
- handmade with love in Germany 

7.12.2015 bis 10.01.2016 geschlossen.

I                              

"Düfte berühren die Seele, sie wecken Empfindungen und  

rufen Erinnerungen wach" ... den ersten unschuldigen zögernden Kuss, das neugeborene Baby nach dem Bad, frisch gepudert und kuschelig weich ... oder einen Duft aus frühester Kindheit - so war es jedenfalls bei mir - denn es begann alles mit einer Erinnerung ...


... einer Erinnerung an längst vergangene Tage, als ich als kleines Mädchen mit meinen Eltern im Wald Pfifferlinge und Schwammpilze sammelte und dem Zwitschern der Vögel und dem Rascheln der Blätter und dem sanften Rauschen des Windes lauschte ... Preiselbeeren und Heidelbeeren versteckten sich unter dem saftigen Grün der Zweige, die Sonne stahl sich durch die hohen Wipfel der Bäume, und  -  ich rieche es jetzt noch, es roch  nach sauberer frischer Luft und feuchter Erde, nach Blättern und Holz! 

Meine purpurroten Hände schmeckten lecker nach fruchtigen Beeren ... 

Und wenn ich mit meiner Schwester auf der Anhöhe am Wald spielte und Walderdbeeren naschte, im Garten die Weißen, Roten und Schwarzen Johannisbeeren, die Himbeeren und die Erdbeeren gepflückt werden mußten, mein Papa die Pflaumen, Kirschen und Äpfel vom Baum holte, ach ja, Aprikosen, Pfirsiche und Nektarinen lachten mich auch noch an und wollten geerntet werden! 

Das war ein Genuss!


Das sind unvergessliche Eindrücke - 


Duftimpressionen!